Montag, 21 Oktober 2019
Notruf : 112

Einsatz 02/2018, Feuer brennt Radlader

FEU Standard / brennt Radlader in Winseldorf / 10.04.2018 um 11:36Mit der Meldung Feuer / brennt Radlader, wurde die Winseldorfer Feuerwehr am 10.04.2018 um 11:36 Uhr mit Funkmeldeempfänger und Sirene Alarmiert.

Zur selben Zeit gingen dann auch in Schlotfeld, Hohenlockstedt und Lohbarbek die Sirenen, da diese mit in der AAO (Alarm und Ausrückeordnung) zu dieser Uhrzeit hinterlegt sind.

Die Kameradinnen und Kameraden konnten das TSF-W der Winseldorfer Gemeinde mit 3 Personen besetzten, kurz danach trafen dann aber auch 2 Privat PKW’s an der Einsatzstelle ein. 

Vor Ort zeigte sich das der Radlader im Bereich des Motors in Vollbrand stand und bereits Oel aus dem Motorraum tropfte und ebenfalls brannte. Einsatzleiter und Gruppenführer Arne Barkley, ließ den Schnellangriff vornehmen um eine Ausbreitung des Feuers auf dem Feld zu Verhindern.

Die Kameradinnen und Kameraden aus Hohenlockstedt kamen mit der LF/16 der Hohenlockstedter Feuerwehr zur Einsatzstellen. Noch während der Anfahrt konnten sich zwei Atemschutzgeräteträger ausrüsten und begannen sofort nach Eintreffen an der Einsatzstelle mit der Brandbekämpfung. 

Die Feuerwehr Lohbarbek unterstütze uns in der Wasserversorgung welche, sich bei der Einsatzstelle als schwierig erwies. 

Die Kräfte aus Schlotfeld konnte kurz nach Alarm wieder aus dem Einsatz entlassen werden. 

 

Dienstag morgen, 11:36 Uhr 

eine Feuermeldung geht bei der Leitstelle West ein. Die Feuerwehr Winseldorf kann mit 3 Feuerwehrfrauen/Männern Ausrücken, 2 weitere kommen mit Privat PKW’s hinterher. 

Du siehst, wir brauchen dich. 

Wir brauchen euch liebe Nachbarinnen und Nachbarn um unseren Brandschutz in der Gemeinde sicherzustellen.

Nächster Termin ist der 21.04.2018 wo du gerne mit am Sonderdienst teilnehmen kannst.

Kräfteaufgebot vor Ort

Freiwillige Feuerwehr Winseldorf

Freiwillige Feuerwehr Schlotfeld

Freiwillige Feuerwehr Hohenlockstedt / Lockstedter Lager

Freiwillige Feuerwehr Lohbarbek 

Polizei Schleswig Holstein