Mittwoch, 8 Juli 2020
Notruf : 112

Vorstand der Feuerwehr formiert sich neu

Jahreshauptversammlung am 24.01.2020

Am 24.01.2020 konnte Wehrführer Arne Barkley, pünktlich um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung 2020 eröffnen.

 

Begrüßen konnte Arne den Bürgermeister der Gemeinde Winseldorf Udo Fölster, vom Kreiswehrvorstand und stellvertretender Amtswehrführer Jörg Mollenhauer, den Jugendwart nebst Stellvertreter der Jugendfeuerwehr Amt Hohenlockstedt Benjamin Gäde und Timo Skupin. Ebenso konnte Arne 3 Mitglieder der Verwaltungsabteilung begrüßen, welche letztes Jahr gegründet worden ist.

 

Im Jahresbericht konnte die Anschaffung einer neuen TS Rosenbauer Fox mittgeteilt werden, hier gilt unser Dank nochmals der Gemeinde die eine schnelle Anschaffung aktiv gefördert hat.

Es wurde des weiteren ein Systemtrenner, weitere Funkmeldeempfänger, Tauchpumpe und ein Halligan Tool beschafft.

 

In diesem Jahr stand die Wahl für einen neuen Stellvertretenden Gemeindewehrführer mit auf der Tagesordnung.

 

Gruppenführer Sascha Erismann wurde einstimmig zum neuen Stellvertretenden Gemeindewehrführ gewählt.

 

Unser Stellvertretender Gruppenführer Benjamin Stelling wurde zum neuen Gruppenführer gewählt.

 

Das Amt des Stellvertretenden Gruppenführers wurde durch Harry Friedrich besetzt.

 

Unser Gerätewart Karsten Voß wurde wiedergewählt, ebenso wie unser Kassenwart Bernd Karaus

 

Kameradin Kim Zoe Ivers wurde durch Arne zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Magret de Vries und Karsten Voß wurden für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst durch Arne mit einer Spange geehrt.

 

Arne selbst wurde für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande geehrt.

 

Michael Adomeit hat nach 18 Jahren den posten des Stellvertretenden Wehrführers an Sascha Erisman abgegeben. Michael bedankt sich herzlichst für die tolle Arbeit im Vorstand und innerhalb der Feuerwehr.

 

Um 22:24 Uhr beendete Arne unsere diesjährige Jahreshauptversammlung.